home made climate conference

The GASTSTUBE° collective of Beatrice Fleischlin, Nicolas Galeazzi and Andreas Liebmann places a great deal of emphasis on sustainable practices, and has been working on experimental performance formats since 2001. Its current collaboration is focused on examining the fragile ways of existing in the ruins of capitalism and working towards collective survival. For this, they are using and developing tools and techniques allowing them to work together despite the physical distance between them. They cultivate considerate, resource-efficient behaviour at different levels (time, relationships, money, fossil resources). In addition, they share their research and experience as part of workshops and lessons. Their projects are always an invitation to work together to develop the future. 

With «home made climate conference» GASTSTUBE° is creating a theatrical forum in order to explore, together with the public, how we can deal with the climate crisis practically, socially and emotionally. In a private flat in Basel, an experimental space has been created to facilitate discussions about the «home made ecological performance» and its impact on the ecosystem as a whole. This «home made climate conference» aims to make the significance of this crisis tangible, both poetically and politically, and develop courses of action to create prospects for a viable future.

More information

www.produktionsdock.ch

Concept: GASTSTUBE° Performance Beatrice Fleischlin, Nicolas Galeazzi, Andreas Liebmann Sound: Martin Gantenbein Production management: Elena Conradt / produktionsDOCK Collaboration with: architects of Countdown 2030 and Alma Maki Coproduction: Kaserne Basel, KlimaKontor Basel, Neighbourhub Fribourg, Tårnby Park Studio Copenhagen Supported by: m2act – The funding and network project of the Migros Culture Percentage initiative that supports the performing arts, Fachausschuss Tanz & Theater BS/BL

Image: petit déjeuner en pleine / GASTSTUBE° im Atlantischen Ozean, 2006 © GASTSTUBE°

home made climate conference

Das Kollektiv GASTSTUBE° von Beatrice Fleischlin, Nicolas Galeazzi und Andreas Liebmann beschäftigt sich intensiv mit nachhaltigen Praktiken und arbeitet seit 2001 an experimentellen Performanceformaten. In ihrer aktuellen Zusammenarbeit erforschen sie die fragilen Existenzmöglichkeiten in den Ruinen des Kapitalismus und arbeiten an der Möglichkeit kollektiven Überlebens. Sie nutzen und entwickeln dabei Tools und Techniken, mit denen sie gemeinsam über Distanz arbeiten können. Sie kultivieren ein achtsames und ressourcenschonendes Handeln auf verschiedenen Ebenen (Zeit, Beziehungen, Geld, fossile Ressourcen). Zudem teilen sie, ihre Forschung und Erfahrung im Rahmen von Workshops und Teachings. Ihre Projekte sind immer auch eine Einladung zum gemeinsamen Entwickeln von Zukunft. 

Mit «home made climate conference» erarbeitet GASTSTUBE° ein theatrales Forum, um gemeinsam mit dem Publikum zu erforschen, wie wir praktisch, sozial und emotional mit dem Leben in der Klimakrise umgehen. In einer Basler Privatwohnung entsteht ein experimenteller Raum, in welchem unsere «hausgemachte ökologische Performance» und deren Auswirkung auf das gesamte Ökosystem diskutiert wird. Die «home made climate conference» soll sowohl poetisch wie politisch die Tragweite dieser Krise erfahrbar machen und Handlungen entwickeln, die Aussichten auf eine lebbare Zukunft ermöglichen.

Mehr Informationen

www.produktionsdock.ch

Konzept: GASTSTUBE° Performance Beatrice Fleischlin, Nicolas Galeazzi, Andreas Liebmann Sound: Martin Gantenbein Produktionsleitung: Elena Conradt / produktionsDOCK Kollaboration mit: Architekt*innen von Countdown 2030 und Alma Maki Koproduktion: Kaserne Basel, KlimaKontor Basel, Neighbourhub Fribourg, Tårnby Park Studio Kopenhagen Unterstützt von: m2act – Das Förder- und Netzwerkprojekt des Migros-Kulturprozent für die Darstellenden Künste, Fachausschuss Tanz & Theater BS/BL

Bild: petit déjeuner en pleine / GASTSTUBE° im Atlantischen Ozean, 2006 © GASTSTUBE°