Tasty Future
Für eine zukunftsfrohe Esskultur
Tasty Future gibt Institutionen in der Schweizer Kulturlandschaft Impulse, ihr Gastronomie- und Verpflegungskonzept neu auszurichten – nachhaltig und möglichst Plant-based. Die Zürcher Aktivist*innen hinter der Initiative sind überzeugt, ein «Weiter so wie bisher» kann und darf es aufgrund des Klimanotstands nicht geben.
Mit gezieltem Nudging bei Entscheidungsträgerinnen, Vernetzungsarbeit und Wissensaustausch will die Initiative eine Dynamik im Kultursektor auslösen: Museen, Theater, Konzertorte, Kinos, Festivals und andere Kulturinstitutionen werden motiviert, mit der Unterstützung von Tasty Future konkrete und lustvolle Veränderungen in ihrer Gastronomie anzugehen. Im Kultursektor soll sich «the new normal» etablieren: pflanzlich, bio, lokal und mit Foodwaste-Konzept produzieren und konsumieren. So schafft Tasty Future eine grosse Signalwirkung gegenüber Künstler*innen, Publikum und breiter Öffentlichkeit und strahlt auf andere Städte und Branchen aus.
Tasty Future wurde 2021 von Daniel Hellmann und Barbara Ellenberger gegründet und umfasst mittlerweile ein stetig wachsendes Team von Food-Aktivistinnen.
Beteiligte Personen
Daniel Hellmann, Aktivist und Netzwerker, Zürich
Zoé Kilchenmann, Foodsaverin und Organisatorin, Zürich
Alexandra Gavilano, Mind-Shifterin und Aktivistin, Faoug
Mehr Informationen
www.tastyfuture.ch
Instagram: tasty_future_ch